Beratung vor dem Hundekauf


Hast du dich entschieden einen Hund, ein Familienmitglied aufzunehmen?

Es sollte Dir daher bewusst sein, wenn man sich einen Hund anschafft, dies auch eine grosse Verantwortung bedeutet. Nicht nur bis zu den nächsten Ferien, sondern ein ganzes Hundeleben lang.
Deshalb lege ich Dir ans Herz, überprüfe die folgenden Punkte ganz genau.
Wenn es dann soweit ist, und Dein neues Familienmitglied einzieht, Du gut vorbereitet bist und Dir auch ernsthafte Gedanken gemacht hast wie, was, wenn.....


- Welcher Hund passt zu mir und in meinem Lebensryhtmus ? 

- Kann ich den Hund mit zur Arbeit nehmen? 

- Habe ich wirklich genug Zeit, um dem Hund gerecht zu werden ?

- Wenn ich krank bin / werde, habe ich jemanden der auf Ihn               aufpasst? 

- Wie siehts mit den Ferien aus ? Kann ich Ihn mitnehmen oder           nicht? Oder mache ich einfach nur Hundeferien?

- Wie sehen meine Finanzen aus ?  

- Mit welchen Kosten muss ich für den Hund monatlich rechnen ? 

   ( Tierarztkosten können teuer werden ! )


Viele Fragen sollten vorher geklärt werden.

 


Wünschen Sie eine Individuelle, persönliche Beratung ?

Dann rufen Sie mich an, und wir vereinbaren einen Termin.

15 min. / Fr. 20.- 

( exklusiv  Fahrkosten )